Berichte und Neues

Familienfest in der Kindertagesstätte

Am Samstagmittag, 6. Mai waren die Familien unserer Kita-Kinder zum Familienfest eingeladen. Rund um die Kita gab es ein vielfältiges Angebot zu dem Motto: "Alte Spiele - neu entdeckt".

[Bericht/Bilder]

Erstkommunion St. Gertrudis

in einem festlichen Gottesdienst mit Kaplan Michael Schockmann berichteten die Kommunionkinder von Ihrer Zeit der Vorbereitung auf das Sakrament...

[Bericht/Bilder]

Solidaritätsnachmittag

Am 2. April war der diesjährige Misereorsonntag. Der gemeinsame Arbeitskreis „Frieden-Entwicklung-Mission“ der Pfarreiengemeinschaft hatte für alle Gemeinden einen Gottesdienst vorbereitet, der zu den jeweiligen Gottesdienstzeiten in allen Gemeinden abgehalten wurde.

Solidaritätsnachmittag

[ Bericht und Bilder auf den Seiten von St. Alexander ]

Wir wünschen frohe und gesegnete Ostern

Halleluja Jesus lebt! - Ostern ist Auferstehung und Erlösung. Wir Christen dürfen uns freuen, dass Jesus auferstanden ist. Diese Freude wollen wir mit der ganzen Gemeinde teilen.

[Bericht/Bilder]

Kreuzweg für Familien

Zu einem Kreuzweg für Familien waren insbesondere die jungen Familien aus Christ-König Darme und St. Gertrudis Bramsche am Karfreitag in unsere St. Gertrudiskirche eingeladen.

[Bericht/Bilder]

Palmsonntag

Karwoche Passion und Ostern beginnen mit dem Palmsonntag: Jesus zieht, bejubelt von seinen Anhängern, ein Jerusalem ein. Bis heute feiern wir diesen Tag mit Palmbuschen und -zweigen.

[Bericht/Bilder]

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd fair-siegelt

Für ihren Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung und das Eintreten für weltweite Gerechtigkeit sind kürzlich die Gemeinden St. Alexander in Schepsdorf, St. Bonifatius in Lingen, Christ König in Darme und St. Gertrudis in Bramsche mit dem Siegel "Faire Gemeinde" ausgezeichnet worden.

fair siegelt

[ Bericht und Foto auf den Seiten von St. Bonifatius ]

St. Gertrudis Bramsche ist jetzt "Faire Gemeinde"

am MISEREOR-Sonntag durften wir in Bramsche das Siegel "Faire Gemeinde" von der bischöflichen Kommission entgegen nehmen. Besonders freuen wir uns, dass zeitgleich in allen vier Gemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft die Selbstverpflichtung abgegeben wurde...

[Bericht/Bilder]

Kolpingsfamilie Bramsche sammelt Altkleider

Am letzten Samstag fuhren wieder viele Kolpingbrüder unserer Kolpingsfamilie mit Trecker, Laster und PKW durch die Straßen unserer Gemeinde, um Altkleider zu sammeln.

[Bericht/Bilder]

Lebensbilder-Abend mit Urs von Wulfen

Am Dienstag, 28. März, war Urs von Wulfen im Rahmen der Lebensbilder-Abende in unserer Pfarreiengemeinschaft zu Gast. Sehr konkret und mit vielen Gefühlen erzählte er in offenen Springerstiefeln und Bochum-T-Shirt von seinem Leben mit seiner Mutter, die alkoholkrank war.

Urs van Wulfen

[ Bericht und Fotos auf den Seiten von St. Alexander ]

Gertrudisfest

Am 17. März feiern wir in St. Gertrudis unser Patronatsfest. Auch in diesem Jahr durften wir wieder einen festlichen Gottesdienst feiern. Zuvor war die Gemeinde zur eucharistischen Anbetung eingeladen.

[Bericht/Bilder]

Firmwochenende St. Gertrudis und Christ König

die Firmbewerber aus St. Gertrudis Bramsche und Christ König Darme waren gemeinsam für ein Wochenende in Rulle. Anhand der Bilder lässt sich schnell erkennen, dass es ein abwechslungsreiches und schönes Wochenende war...

[Bericht/Bilder]

Osterkerze 2017

Auch in diesem Jahr wurde unsere Osterkerze für die St. Gertrudiskirche wieder aus Wachsspenden aus unserer Gemeinde gegossen. Für das Team ist der zeitaufwändige Vorgang zwar inzwischen Routine...

[Bericht/Bilder]

Fastenaktion Ideenwiese

Am ersten Fastensonntag stellte der Ortsausschuss zum Ende der heilgen Messe die diesjährige Aktion "Ideenwiese" vor. Wir hoffen auf viele bunte Blumen - sowie Anregungen und "Arbeitsaufträge" an die Gremien...

[Bericht/Bilder]

Internationales Café

Eine Gruppe von engagierten Frauen aus den Reihen unserer kfd begleitet Flüchtlingsfamilien aus Bramsche.

[viele Bilder sagen mehr ...]



zurück 1 | 2 | 3 weiter

[ zum Berichtsarchiv ]