Advent-Aktion St. Gertrudis

-"Der Engel des Herrn brachte Maria die frohe Botschaft..."

-"Engel verkündeten den Hirten die Geburt des Heilands" 

-  Engel saßen im leeren Grab am Ostermorgen...

Wenn wir uns das Evangelium und die Bibel insgesamt anschauen, werden wir schnell feststellen, dass wir ohne Engel wohl weder Ostern noch Weihnachten feiern könnten...

 

"Jemand hat dir und euch einen Engel geschickt..."

so lautet das Motto der diesjährigen Advent-Aktion in unserer Pfarrgemeinde. Wie in den letzten Jahren wurden heute am 1. Advent vier Kisten auf den Weg geschickt. Kisten, die von Haushalt zu Haushalt weiter gegeben werden sollen und so auf ihrem Weg durch den Advent viele Personen erreichen.

Im Rahmen des Festgottesdienstes zum Kolpinggedenktag am 1. Advent stellten Anke Becker vom Pfarrgemeinderat und Eva Schumacher (Pastoralreferentin) die Adventsaktion vor. Pastor Antony segnete die Engel, die dann nach dem Gottesdienst ihre Reise durch den Advent begannen. Wir und sie dürfen gespannt, sein, was sie erleben werden.

a3_2017_pics/F_12/2017 12 03 A ... sten Engel (105) x375.jpg
a3_2017_pics/F_12/2017 12 03 A ... sten Engel (109) x375.jpg